Weihnachten 2016 / Neujahrsgrüße 2017
Liebe Freunde der CDU, vielleicht gibt es noch mal ein bisschen Zeit und Ruhe, um über vergangenes, sowie über unsere Zukunft nachzudenken.
Das vergangene Jahr in Welver war ein politisch unruhiges und von Turbulenzen gezeichnetes Jahr.
Seit dem Bürgermeisterwechsel wird Welver von unsicherer Hand geführt und die Verwaltung in vielen Bereichen zerschlagen.
Dies führt zu einer Lähmung von Verwaltung und Gemeindeentwicklung.
Die politischen Vertreter von SPD, FDP und Grünen sind nicht in der Lage zukunftsfähige Konzepte für Welver zu entwickeln.
Sie üben sich im Zerschlagen von Strukturen und legen ein undemokratisches Verhalten an den Tag. Es ist für uns unerträglich, wenn diese Parteien aus Protest den Sitzungen fernbleiben, wenn Vertreter der Kommunalaufsicht zu Ihnen sprechen.
Die große Politik in Land und Bund ruft zu Respekt gegenüber dem Anderen auf. Wie kann es dann dazu kommen, dass Juristen, eine Schulrektorin, usw. ein solches Fehlverhalten an den Tag legen?
In Welver muss unbedingt eine andere politische Kultur einziehen.
Für das neue Jahr möchten wir viele Probleme unserer Gemeinde in den Fokus stellen und nach Lösungen suchen.
Dazu ist jeder gern eingeladen, sich und seine Ideen einzubringen. Wir haben viele Themen auf der Agenda, z.B. Bahnhof, Penny und Ortszentrum, Gemeindewegebau und Landwirtschaft, Kanalisation und Breitbandversorgung- ganz wichtig für das Gewerbe.
Es gibt viele Baustellen.
Stellen wir uns den Aufgaben - Gemeinsam sind wir stark!
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch
und ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen
Ihr CDU-Gemeindeverband Welver.
Hubert Schnieder
Vorsitzender