Vielen Dank für Eure Zeit! – Bürgergemeinschaft besichtigt Feuerwehrgerätehäuser in der Gemeinde Welver

Feuerwehr Welver

In den vergangenen vier Wochen hat die Bürgergemeinschaft Welver gemeinsam mit der CDU nahezu alle Feuerwehrgerätehäuser in der Gemeinde Welver besichtigt, um perfekt für die Beratungen zum Brandschutzbedarfsplan und zur Gefährdungsbeurteilung vorbereitet zu sein. Ca. 22 Besichtigungsstunden später und um viele Erkenntnisse reicher bleibt uns eigentlich nur noch eins; nämlich DANKE zu sagen. Danke für die Zeit bei den Besichtigungsterminen. Danke für die schönen gemeinsamen Stunden. Und vor allem: DANKE für so viel ehrenamtlichen Einsatz für unsere Gesellschaft.

 Am 09.05.2019 trafen sich sämtliche Löschgruppenführer, Zugführer, die Wehrführung, die Verwaltungsspitze und alle Fraktionsvorstände, um die derzeitige Entwicklung hinsichtlich des Brandschutzbedarfsplans in der Gemeinde Welver zu erörtern. Im Rahmen der fraktionellen Beratung der Bürgergemeinschaft Welver wurde man sich bewusst, dass man zwar einige Feuerwehrgerätehäuser kennt, aber nicht alle. Und vor allem nicht sämtliche Mängel an den Gerätehäusern.

Auf Anfrage der Bürgergemeinschaft Welver willigten sofort alle Löschgruppenführer ein und luden uns zur Besichtigung ein. Interessante Fakten und Schwachstellen wurden uns vermittelt und über die derzeitige Entwicklung in der Freiwilligen Feuerwehr in Welver diskutiert.

Aber nicht nur die fachlichen, sondern auch die zwischenmenschlichen Gespräche waren sehr nett. Neben Bier, Bratwurst und Eis gab es sogar Herrencreme in Berwicke als Verköstigung! Sämtlichen Löschgruppen, die es in der Gemeinde Welver gibt – ein großes Dankeschön für die gemeinsame Zeit und die herzliche Umgangsart.

Lasst uns gemeinsam Welver und die Freiwillige Feuerwehr Welver mit ihren zahlreichen und sämtlichen Löschgruppen ein Stück nach vorne bringen! Falls irgendwo der Schuh drückt, wir denken, dass ihr wisst, bei wem ihr euch melden könnt! Wir helfen gerne weiter.

Wir freuen uns auf weitere anregende Gespräche

Nach oben