Dr. Peter Liese besucht Welver.

Europa-Wahl 2019

Dr. Peter Liese besucht Welver

Der heimische Europaabgeordnete Dr. Peter Liese, MdEP machte im Zuge seines Wahlkampfes für die anstehende Europawahl erneut Station in Welver. Vor wenigen Wochen war Liese schon Gast bei dem in Schwefe stattgefundenen Kreisparteitag der Jungen Union.

Diesmal stand zunächst ein Besuch bei der Rijk Zwaan Welver GmbH auf dem Programm. Mit Vertretern der heimischen CDU lauschte er den interessanten Ausführungen von Dirk Schwenner, Geschäftsführer von Welvers zweitgrößten Arbeitgeber, über die Entwicklung des Unternehmens und anstehende Herausforderungen. Dabei gab Schwenner dem Europapolitiker u.a. die Bitte, sich für einen Abbau der Bürokratie im grenzüberschreitenden (Waren-)Verkehr und gleiche wirtschaftliche Rahmenbedingungen einzusetzen, mit auf den Weg. Eine Besichtigung des eindrucksvollen Lagers des Unternehmens rundete den Besuch des Unternehmens schließlich ab.

Weiterhin verschaffte sich Liese einen Eindruck vom Welveraner Bahnhof, der in den nächsten Jahren modernisiert und umgebaut werden soll. 

 

Nach oben