CDU Gemeindeverband Welver

Gehweg für Dinker.

Gabriele Schröder (ehem. Ortsvorsteherin u. CDU Ratsmitglied) - Michael Schulte (st. CDU Fraktionsvorsitzender) - Dörthe Eusterholz (CDU Pressesprecherin)Gabriele Schröder (ehem. Ortsvorsteherin u. CDU Ratsmitglied) - Michael Schulte (st. CDU Fraktionsvorsitzender) - Dörthe Eusterholz (CDU Pressesprecherin)

Sicherheit für Fußgänger

Wie kann Dinker in der Zukunft ein Stück sicherer für Fußgänger werden? Diese Frage stellten sich vor geraumer Zeit einige Bürger und kontaktierten die damalige Ortsvorsteherin Gabriele Schröder.
Sie kam gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung auf den Plan einen Fußweg von der Eichenallee bis zum Hellweg entlang der Landstraße zu planen.
Der 1. Bauabschnitt von der Eichenallee bis zum Oitrup ist zurzeit im Bau und so schauten sich die CDU Ratsmitglieder Michael Schulte, Dörthe Eusterholz und Gabriele Schröder auf der Baustelle nach dem Fortschritt der Bauarbeiten um.
Der vorhandene Wegeseitengraben wird größtenteils verrohrt und anschließend verfüllt, so dass nun eine neue Gehwegfläche geschaffen wird auf der zukünftig wesentlich gefahrloser die Landstraße passiert werden kann. „Die Fußgänger auf der Landstraße, speziell Kinder und ältere Mitbürger, sind natürlich besonders durch den fließenden Verkehr gefährdet und hier sollte Abhilfe geschaffen werden“ so Michael Schulte, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU.
Damit die Kosten der Baumaßnahme im überschaubaren Rahmen bleiben, wird der Großteil der Arbeiten durch den gemeindeeigenen Bauhof durchgeführt. Wie schon in Berwicke und Borgeln konnte mit relativ wenig Aufwand eine wesentliche Verbesserung der Verkehrssituation geschaffen werden. „Besonderen Dank gilt der Zusammenarbeit mit Straßen NRW“ die laut Hans Wilms Leiter des Bauhofes sich sehr kooperativ gezeigt haben. Die drei Fraktionsmitglieder zeigten sich sehr zufrieden mit den Maßnahmen und möchten sich natürlich auch an dieser Stelle bei Verwaltung, Bauhof und Straßen NRW für die zeitige Umsetzung bedanken, dank der Dinker wieder ein Stück sicherer ist.*