Der neue Fraktionsvorstand stellt sich vor:

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Welver, liebe CDU Mitglieder,

liebe Freunde und Förderer der CDU in Welver, wir möchten uns anlässlich der am 2. Juli konstituierenden Ratssitzung, die  offiziell den Beginn der neuen Wahlperiode für die Jahre 2014-2020 darstellt, persönlich bei Allen bedanken, die uns, in welcher Form auch immer, im Wahlkampf und durch ihre Stimme bei der Wahl unterstützt haben.  Herzlichen Dank für die Hilfe und das Vertrauen!

Die Demokratie hat entschieden....

und wir nehmen den Auftrag des Wählers an. Die CDU-Fraktion wird in Welver in den nächsten 6,5 Jahren durch eine von Konstruktivität und Teamgeist geprägte Oppositionsarbeit leisten. Immer im Sinne des Wohls unserer Gemeinde Welver!

Wir stehen für Transparenz in der Ratsarbeit, so dass die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde immer erkennen können, was der Weiterentwicklung Welvers dient oder nur die eigenen Interessen Weniger betrifft. Hier werden wir aktiv unseren Beitrag leisten.

Wir stehen für die vom letzten Rat unter der Leitung vom ehemaligen Bürgermeister Teimann lange vor der Wahl neu gegründeten Wahlbezirke zur Verringerung der Ratsmandate und somit zur Einsparung von Ausgaben wie Aufwandsentschädigungen u.A.. Wo die Politik die Einsparbemühungen der Gemeinde zur Sanierung des Haushalts unterstützen kann, um den einzelnen Bürger nicht noch mehr zu belasten, ist sie, nach unserer Auffassung, verpflichtet dies zu tun!

Es ist uns wichtig, in guter Kommunikation die Arbeit der nächsten Jahre zu gestalten.

Die Gemeinde Welver steht vor großen Herausforderungen; wir als Oppositionspartei im Rat der Gemeinde  stellen uns aktiv dieser Aufgabe und werden die aus unserer Sicht notwendige und richtige Arbeit konsequent im Sinne des Bürgers der Gemeinde Welver leisten.

Damit dies gelingt, laden wir alle Bürger der Gemeinde ein, uns aktiv zu unterstützen.

Danke für Ihr Vertrauen; wir werden es nutzen!

Für die CDU-Fraktion

Wolfgang Daube - Michael Schulte - Dörthe Eusterholz