Nachruf.

Gabriele Schröder

Mit tiefer Trauer und Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen Ratsfrau, Ortsvorsteherin und langjährigen Vorsitzenden Gabriele Schröder, die von 2005 bis 2016 den Gemeindeverband Welver der CDU umsichtig und geschlossen geleitet hat. Ihr Einsatz lag besonders im dörflichen Miteinander und somit für ein gemeinsames: Wir sind Welver!
Besonders gefördert hat Gabriele Schröder dabei die Arbeit der Jungen Union, die für den Gemeindeverband eine wichtige Säule darstellt.
Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit galt der Frauen-Union, in der sich Frau Schröder für die Belange der Frauen, so wie für die sozialen Probleme unserer Gesellschaft einsetzte.
Das gemeinsame Wirken der älteren und jüngeren Generation war ihr ebenso eine Herzensangelegenheit.
Gabriele Schröder gehört dem Rat der Gemeinde von 1998 bis 2017 an, ihre Schwerpunkte lagen dabei in der Schul- und Sozialpolitik.

Wir sind Frau Schröder zu tiefstem Dank verpflichtet und werden Ihren Einsatz für das Gemeinwohl Welver in ehrenvoller Erinnerung behalten.
Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

CDU Gemeindeverband Welver      Gemeinde Welver
Matthias Droste                                     Camillo Garzen