Mitgliederehrungen CDU Gemeindeverband Welver

Besuch des Landtagsvizepräsidenten Eckhard Uhlenberg

Am vergangenen Freitag fand das gesellige Beisammensein des CDU Gemeindeverbandes auf dem Hof Rüsse-Markhoff in Welver-Ehningsen statt. Die zuvor geplante Fahrradtour war aus Rücksicht auf den angesagten gewittrigen Wetterumschwung und wegen der hohen Temperaturen kurzfristig abgesagt worden.

So trafen sich alle Beteiligten zum Abend und brachten viel gute Laune und gute Gespräche mit. Gast des Abends war Landtagsvizepräsident Eckhard Uhlenberg, der direkt von einer 2-tägigen Klausurtagung aus dem Ruhrgebiet kam. Er freute sich denn auch, wieder einmal in Welver sein zu dürfen; er verbinde mit Welver viele gute Kindheits- und Jugenderinnerungen und übernahm gern die für diesen Abend vorgesehenen Mitgliederehrungen.

In seiner kurzen Ansprache an unsere verdienten Mitglieder hob er hervor, dass die CDU als Volkspartei gleichermaßen der Unterstützung aller Mitglieder bedarf. Besonders sei die langjährige Verbundenheit zu einer Partei zu würdigen, da es in der heutigen Zeit allen großen Parteien immer schwerer falle, Mitglieder zu halten und zu gewinnen. Das Interesse der Menschen, sich für einzelne Themen zu engagieren, nehme zu. Das offene Bekennen zu einer Partei eher weniger. Die CDU komme bei dieser Entwicklung aber noch gut weg, betonte Uhlenberg ausdrücklich.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Anita Flöing

Heinz Hinkelmann

Hubert Kaiser

Klaus Kaiser

Thomas Kost

Michael Schulte

So freuten sich alle Anwesenden über die doch große Zahl an Ehrungen, die an diesem Abend vorgenommen werden konnten. Überreicht wurden durch Hr. Uhlenberg eine Urkunde, signiert von Angela Merkel, Armin Laschet und unserem langjährigen Kreisvorsitzenden Bernhard Schulte-Drüggelte , der die vielen Jahre der Mitgliedschaft der Geehrten mit begleitet hat. Weiterhin die Ehrennadel der CDU in Bronze sowie ein kleines Präsent des Gemeindeverbandes.

Im Anschluß dankten Eckhard Uhlenberg und Gaby Schröder als Gemeindeverbands-vorsitzende Wolfgang Daube für sein 23-jähriges Engagement im geschäftsführenden Kreisvorstand der CDU. Beide versicherten ihm ihren Dank für die vielen Jahre des zusätzlichen Einsatzes für die CDU.

Nicht anwesend sein konnte Gabi Kost, die für ihren jahrelangen engagierten Einsatz beim Ferienspaß ebenfalls ein Dankeschön für ihre Unterstützung erhalten sollte. Dies wird zeitnah nachgereicht.

Beim anschließenden geselligen Beisammensein diskutierte man bereits angeregt aktuelle Themen der Gemeinde, die sich in den letzten Wochen angesammelt haben und zog ein zufriedenstellendes Resümee über den gelungenen Abend.