Leserbrief zum Artikel Soester Anzeiger v. 15.02.2015

Unmut in Nateln über Gerätehaus-Pläne

Die Saat der arbeit von Koalition und BM geht immer weiter auf. Kurzfristig spart die Koaliton hier Geld ein , um ihre teuren Wahlversprechen einzulösen, langfristig werden wir deutlich mehr Kosten für die Unterhaltung der kleinen Löschgruppen ausgeben müssen, als wir jetzt eingespart haben. Die Koaliton hat die Wähler vor der Wahl massiv belogen, als man
behauptete die ganzen teuren Wahlversprechen seien mit ein paar
kreativen Einsparungen in der Verwaltung zu finanzieren. Desweiteren ist darauf hinzuweisen, dass die Gemeinde Welver auf die freiwillige Feuerwehr angewiesen ist. Denn nur durch ihren ehrenamtlichen Dienst ist in Welver keine Berufsfeuerwehr nötig, welche uns finanziell auffressen würde. Deswegen ist es äußerst unklug diese freiwillige Feuerwehr durch solch irrationale Entscheidungen zu verärgern. Dazu sehen wir einen schweigenden Ortsvorsteher von Dinker und Dorfwelver, der sich bei diesem Thema nicht für die Interessen der Menschen in seinem Bezirk einsezt, weil er ohne die Hinterlist von Herrn Rohe gar nicht Ortsvorsteher geworden wäre.