Neuigkeiten

27.08.2019   Jubiläum im Buchenwaldstadion
50 Jahre Gemeinde Welver

Mitglieder des Vorstandes des CDU-Gemeindeverbandes Welver geniessen die Temperaturen von über 30 Grad beim Sommerfest anläßlich der 50 Jahr-Feier der Gemeinde Welver. Dank an den TV Borgeln, die Gemeinde Welver und den vielen vielen anderen Beiteiligte...

26.08.2019
CDU-Kreisparteitag

15.08.2019   Verabschiedung von Ortsvorsteher Hubert Kaiser
Ein lokaler Macher aus Scheidingen
© Michael Dülberg / Soester Anzeiger

Welver – Ortsvorsteher und Ex-Ratsherr Hubert Kaiser war als Scheidinger Urgestein schon immer engagiert für seinen Heimatort und wollte die Dinge verbessern. Um mehr erreichen können, trat der Lehrer für Mathematik, Geographie, Biologie, katholische Religionslehre und ...

11.07.2019
Friedrich-Wilhelm Rüsse-Markhoff

Die CDU Welver trauert um ihr langjähriges aktives Mitglied Friedrich-Wilhelm Rüsse-Markhoff und spricht seiner Familie in diesen schweren Stunden ihr tiefes Beileid aus. Rüsse-Markhoff war 15 Jahre als Ortsvorsteher zum Wohle der Bürger in Ehn...

22.06.2019   Feuerwehr Welver
Vielen Dank für Eure Zeit! – Bürgergemeinschaft besichtigt Feuerwehrgerätehäuser in der Gemeinde Welver

In den vergangenen vier Wochen hat die Bürgergemeinschaft Welver gemeinsam mit der CDU nahezu alle Feuerwehrgerätehäuser in der Gemeinde Welver besichtigt, um perfekt für die Beratungen zum Brandschutzbedarfsplan und zur Gefährdungsbeurteilung v...

19.05.2019   Europa-Wahl 2019
Info-Stand der CDU in Dinker

Wir wollen ein starkes Deutschland in einem starken Europa. Hier in Dinker waren wir letztes Wochenende mit unserem Info-Stand vertreten. Auch hier - vor der Bäckerei Lippling -  hatten die Bürger die Möglichkeit sich über die Europapolitik d...

13.05.2019   Europa-Wahl 2019
Dr. Peter Liese besucht Welver.

Dr. Peter Liese besucht Welver Der heimische Europaabgeordnete Dr. Peter Liese, MdEP machte im Zuge seines Wahlkampfes für die anstehende Europawahl erneut Station in Welver. Vor wenigen Wochen war Liese schon Gast bei dem in Schwefe stattgefundenen Kreisparteitag...

12.02.2019   Vorstandswahlen
Mitgliederversammlung CDU Gemeindeverband Welver

Zur Mitgliederversammlung hatte der CDU Gemeindeverband Welver eingeladen. Zuvor hatte der Vorsitzende Hubert Schnieder die Sitzung eröffnet und Guido Niermann als Gast begrüßt. Nach den ersten Regularien gab der Vorsitzende Hubert Schnieder eine...

12.02.2019   Vorstandswahlen II
Mitgliederversammlung CDU Gemeindeverband Welver

Matthias Droste wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der CDU Welver gewählt. Zu seinen Stellvertretern wurden Carsten Brinkmann und Nadine Wintgen gewählt.  Nach den Wahlen gab der neue Vorsitzende Matthias Droste einen Ausblick auf Schwerpun...

12.02.2019   Vorstandswahlen III
Mitgliederversammlung CDU Gemeindeverband Welver

Michael Schulte gab einen Bericht aus der Fraktion zu aktuellen Themen ab. Er bedauerte, dass es nicht zu einer Entlastung der Grundsteuern gekommen sei. Ziel der CDU war es Investitionen sowie Steuererleichterungen für den Bürger zu erreichen. Auf der ...

17.12.2018   Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Welver setzt sich für eine Senkung der Steuern in der Gemeinde Welver ein.
Steuern sollen wieder runter
© Fischer  Luftbild

Die Erhöungen in 2016 zum Beispiel bei der Grundsteuer B auf 799 Prozentpunkte seien damals im Wesentlichen aufgrund falscher Angaben von Bürgermeister Schumacher erfolgt. „Der hat uns in der entscheidenden Sitzung unter Zeitdruck gesetzt und mit Hinweis...

17.12.2018    Patt lässt Antrag von SPD, FDP, Grünen und der Mehrheit von Welver 21 scheitern
Abfuhr für reine Wohnbebauung auf dem Raiffeisengelände
Auf dem Raiffeisengelände bleibt planerisch Vieles möglich.© Dahm

Diese Stimme hatte entscheidenden Charakter: Weil sich Ina Fahle (Welver 21) bei der Abstimmung über die zukünftigen Bebauungsmöglichkeiten des ehemaligen Raiffeisengeländes am Mittwoch im Rat konsequent enthielt, platzte ein Antrag von SPD, FD...

Nach oben